Fühle mich angezogen zu sehr kalten und unempathischen Menschen?

2 Antworten

Das ist einigermaßen normal

Es gab schon Leute die mich extra aus dem Grund mochten

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 16 Jahre Berufserfahrung

Ich vermute das Du nicht viel Zuneigung erfahren hast. Ich hatte mal eine emotional kalte Kollegin, das ist damals auch einer anderen Kollegin aufgefallen. Es war wie sie viele Dinge sah, so ohne Gefühl, Null warmherzig.. Wir haben ihr das auch immer gesagt, und sie sagte dann sie sieht es eben so blablabla hatte ne normale Erziehung, Liebevolle Eltern etc.

Irgendwann sagte sie aber das Ihre Mutter sie zb. nie in den Arm genommen hat, sie umarmen sich nie, fassen sich nie an, und Ihre Mutter hat ihr noch nie gesagt das sie sie liebt. Für sie war das eine Liebevolle Erziehung bzw. eine Liebevolle Mutter weil sie es nicht anders kennt.. Aber immerhin wussten wir woher ihre Empathielosigkeit kam.

maxus9
Beitragsersteller

Ich finde es auch sehr komisch, dass ich so bin. Ich hab wirklich sehr viel Wärme und Zuneigung bekommen von meine Eltern. Ich kann mir nur erklären, dass es an meiner damaligen Schulzeit liegt. Wurde hier regelrecht fertig gemacht von meinen Mitschülern

annabg777  08.08.2024, 05:55
@maxus9

Kann sehr gut sein. Man verschließt sich emotional wenn man zu oft verletzt wurde.