füherschein für Österreich?

2 Antworten

Wenn du B und Grundwissen zusammen machst, hast du einfach zwei Einzelprüfungen gleichzeitig.

Heißt, wenn du bei einer der beiden Prüfungen über 90% richtig hast und somit bestanden, dann hast du diese Prüfung erledigt. Falls du die andere nicht geschafft hast, musst du einfach die nicht Bestandene nochmal machen.

ABER: B und Grundwissen sind keine Hexerei, das schaffst du auch im ersten Anlauf wenn du es willst.

Wer beides zusammen macht, hat eigentlich zwei Einzelprüfungen. Sie werden bloß hintereinander gemacht.

Dementsprechend fällst du auch nur bei dem Teil durch, den du nicht geschafft hast. Wenn du B bestehst, aber durch G fällst, musst du nur G noch einmal machen.