Füchse zähmen in Minecraft?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, nicht ganz:

Zucht
Wenn Süßbeeren auf zwei Füchse verwendet werden, werden die Füchse in Paarungsbereitschaft versetzt und erhalten ein Fuchsjunges. Nachdem der Spieler das Fuchsjunge von seinen Eltern getrennt hat (z.B. mit einer  Leine), wird es dem Spieler „vertrauen“ und nie vor ihm davonlaufen. Wird der Spieler angegriffen, so greift der Fuchs den Angreifer an und beschützt somit den Spieler.

https://minecraft.fandom.com/de/wiki/Fuchs#F.C3.BCtterung

"gezähmte" füchse laufen nicht vom spieler weg, sie folgen ihm aber auch nicht (zumindest meiner erfahrung nach, vielleicht sind aber nur meine füchse idioten gewesen) oder werden auch nicht teleportiert (oder?)

Ichioder
Beitragsersteller

Also sollte ich zwei Füchse paaren und das Kind mitnehmen?

Moin,

ja man kann Füchse zähmen und man benötigt dazu eigentlich nur die Beeren, eine Leine und etwas Geduld. Die Leine sollte nicht essenziell wichtig sein, kann das Ganze aber natürlich deutlich einfacher machen.

MFG Colin

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Game-Developer (Urban Games) seit 4 Jahren

Füchse kann man in Minecraft egal ob Bedrock oder Java Edition nicht zähmen wie hunde, Katzen, axelotel, Ozelots,...

Du kannst sie aber wie Schafe oder Kühe vermehren durch Beeren, das baby kannst du dann aber von den Eltern trennen und so "sein Vertrauen gewinnen" und läuft nicvt mehr weg. Allerdings folgt er dir auch nicht wie hunde, greift andere mobs aber an wenn du angegriffen wirst wie ein hund es auch tut

Du kannst den Fuchs auch ein Schwert droppen, das nimmt er dann in den mund und greift damit auch an. Wenn er aber fleisch findet lässt er es wieder fallen und nimmt sich das Fleisch (hünerfleisch)

Woher ich das weiß:Hobby – Ich informiere mich stets über die aktuellste MC Version

Wenn man Beeren braucht um Füchse zähmen zu können dann sollte das irgendwann schon klappen wie viele Beeren du brauchst ist von Fuchs zu Fuchs unterschiedlich