Fuchs haut nicht mehr ab, hat der was?
Also ich bin jetzt Zuhause, nach meiner Runde die ich gelaufen bin, und da war ein Fuchs der sich vor mir erschreckt hat, und dann ist der mir auf Abstand gefolgt, hab ich mich umgedreht hat er sich hingesetzt und gewartet bis ich weitergehe.
Irgendwann setz ich mich hin und er setzt sich vor mir, anfassen lassen tut er sich nicht wirklich, beißen tut er nicht aber er geht dann zurück, aber der guckt nur so gottesfürchtig, später hab ich mich zum Test woanders hingesetzt und da war er wieder.
Was hat der gewollt? Irgendwas muss doch sein das der das macht. Vielleicht ist er morgen auch wieder da, und es entwickelt sich eine Freundschaft oder vertraut mir vielleicht.
Krank vermute ich nicht, ist noch ein junger
er hat heute wieder da gewartet.
heute hat er einen Stock mitgebracht und ihn vor nur gelegt
5 Antworten
Erstmal, freunde dich nicht mit dem Fuchs an. Denn wenn das Tier die Scheu vor dem Menschen verliert, wird es auch bei anderen Menschen so zutraulich werden. Das ist sein Todesurteil, denn dann wird er erschossen.
Auch ist es natürlich gut möglich, dass der Fuchs krank ist. Denn Wildtiere haben eine angeborene scheu vor dem Menschen.
Natürlich kann es auch sein das es sich um eine Handaufzucht handelt und er den Menschen gewöhnt ist. Auch hier gilt, dass Wildtier muss unbedingt lernen sich von Menschen fern zu halten. Denn auch sonst gilt wieder, wenn du ihn zutraulich machst dann unterschreibst du sein Todesurteil.
Aaww süß! Also Tollwut kannst du ausschließen. Sonst hätte er dich gebissen und wäre aggressiver gewesen. Vielleicht hat er seine Familie verloren? Vielleicht wollte er Gesellschaft? Es kommt manchmal vor das Wildtiere Nähe zu Menschen suchen, was der genauer Grund ist weiß ich nicht. Du kannst ihn ja Mal füttern, dann gewinnt ihr beide zutrauen. Vielleicht folgt dir dein neuer Freund ja jetzt öfter.;)
Du kannst ihn ja Mal füttern, dann gewinnt ihr beide zutrauen. Vielleicht folgt dir dein neuer Freund ja jetzt öfter
Auf keinen Fall!!! Denn wenn der Fuchs dann zutraulich zu jedem Menschen läuft, ist es nur eine Frage, wann er als Gefahr gesehen und getötet wird!
Ja das wäre toll, gucken ob er morgen noch da ist und mir folgt, er saß immer bei mir und es sah aus als ob wir beide einfach da ne Pause machen haha
Jungfüchse sind manchmal so etwas dämlich. Verscheuche ihn und lass ihn zu Frieden.
lebst du eher ländlich oder städtisch?
Eben, ein junger, der wohl Hunger hat, ist sicher schon mal gefüttert worden. Jungtiere sind oft noch sehr unvorsichtig. Wurde vermutlich gerade von den Eltern vertrieben und muss lernen, selbständig zu sein. Oder es ist 'ne ausgewilderte Handaufzucht, der gelernt hat, dass Menschen ihn füttern.
Lass ihr einfach in Ruhe, gib ihm nichts und fass ihn auch nicht an.
Vielleicht ist er schon mal von jemandem gefüttert worden und hofft dass er auch bei dir was abstauben kann. Manche Füchse verlieren da ganz schnell die Scheu vorm Menschen. Gerade wenn sie noch jünger sind.
Füttern solltest du ihn nicht. Er muss schon selber klar kommen. Ich glaub das ist sogar verboten.
Ich würd den ja fotografieren. :D