Ist Peter Quill Schuld?
!Achtung Marvel Spoiler!
Ich rewatche gerade die Avengers Filme und habe da etwas bemerkt. In infinity war ist ja eine Szene wo mantis Thanos so kontrolliert während die anderen versuchen ihm den Handschuh auszuziehen, peter quill findet dann aber heraus das gamora tot ist und schlägt Thanos, kurz bevor die anderen ihm den Handschuh ausziehen können, wodurch er wieder zu Bewusstsein kommt. Hätte peter quill ihn jetzt nicht geschlagen hätten die anderen es ja also geschafft Thanos den Handschuh auszuziehen was auch bedeutet das Tony und Natasha nicht gestorben währen, weil endgame nie stattgefunden hätte. Ist peter quill also daran schuld das Tony und Natasha gestorben sind?
3 Antworten
Tragischerweise zum Teil ja, weil er so unüberlegt handelte blieb Thanos überlegen und behielt den Handschuh und konnte fliehen. Aber es ist nicht gesagt das der Kampf dann vorbei gewesen wäre und die guten gewonnen hätten. Sicher hätte Thanos es da nicht leicht gehabt aber er hätte alle Wege unternommen um wieder an den Handschuh zu kommen und auch da hätten viele andere sterben können.
Nein. Alle sind Schuld. Das MCU ist voller gottleicher Kreaturen und magischen Superwesen.
Peter als einziger Mensch weit und breit ohne Superkräfte ist sicherlich nicht Schuld nur weil er einen schwachen Moment hatte.
Da gibt es Thor der zu stolz und zu dumm ist oder den Hulk als kompletten Totalausfall. Nur Dr. Strange der Ach so mächtige Magier ist noch nutzlosen in diesem Film. In der von dir genannten Szene hätte er Thanos auch einfach den Arm abtrennen können mit seinem tollen Ring und eine Milliarde andere sinnvolle Dinge tun statt sich die Eier zu kraulen.
Die ganze Truppe versagt als Kollektiv. Insofern ist es nur richtig dass Thanos triumphiert. Das Ende von Infinity War ist einfach nur perfekt.
Nicht nur an deren Tod!