Fsj/Zeugnis?

3 Antworten

Das ist wohl bei jeder Einsatzstelle anders.

Eigentlich sind, meiner Erfahrung nach, die Noten nicht soo ausschlaggebend, aber ich denke schon, dass es gut wäre ein Zeugnis mitzuschicken. Ich bin selbst FSJlerin und ich kenne viele andere, die in der Schule keine guten Noten hatten.
Für die Bewerbung sind häufig andere Sachen wichtiger.
Ein Zeugnis würde ich trotzdem unbedingt einreichen.

Werbung: Wir (Malteser Hilfsdienst) suchen zum Sommer noch FSJler! Wenn jemand Interesse oder Fragen hat (auch allgemein zu FSJ), kann er/sie mir gern schreiben :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Müssen tust Du gar nichts. Kannst auch einfach einen Zweizeiler hinschicken, wenn Du willst.

Die besseren Erfolgschancen hast Du aber, wenn Du auch dein letztes Zeugnis mitsendest.

Das fragst du am besten da, wo du arbeiten willst.