FSJ Bildungswoche wiederholen krankgeschrieben?

2 Antworten

Wenn du schon vorher krank warst, dann gibt es eine hohe Wahrscheinlichkeit, dass du noch mal eine "Einladung" bekommst; wenn du in der Bildungswoche (z.B. am Montag) krank wirst, dann gehst du dort zum Arzt und wenn der Arzt dir bescheinigt, dass du krank UND reisefähig bist, dann kannst du nach Hause fahren und das Ganze ist erledigt. Wenn er dich NICHT reisefähig schreibt, dann musst du dort im Bildungshaus im Bett bleiben. (So ist es im BFD und wird - wahrscheinlich - auch im FSJ so sein.)

MertBenli
Beitragsersteller

Also wenn man für die Woche eine Entschuldigung schreibt ist es ok? Beim Seminar war es auch so. War krankgeschrieben und musste es auch nicht wiederholen.

VinzenzB  28.03.2022, 16:16
@MertBenli

Krank gewesen kannst du ja sowieso nur mit Attest oder Entschuldigung. Das wäre ganz normal. Ich weiß, dass im BFD die Leute eigentlich immer eine 2. "Einladung bekommen; vor allem dann, wenn in den Bildungswochen noch Plätze frei sind.

Ja und die Woche ist auch keine Strafe, oder?

Also kannst du das ruhig trotzdem machen müssen.

Tannibi  28.03.2022, 10:00

Allerdings fragt der FS, ob er sie nachholen "muss", nicht
"darf". Offenbar gehen die Ansichten über die Woche auseinander.

MertBenli
Beitragsersteller

Habe es nicht verstanden. Was meinst du genau?