FSJ mit Straßenhunden in Italien?

6 Antworten

Es gibt ein Tierheim in Italien, aber ich weiß leider nicht mehr wie es heißt...es kommt aber öfter eine "Reportage" über die, bei VOX (hundkatzemaus), die könntest du mal nach dem Namen, Adresse etc. anfragen bzw. in der Mediathek nach den Sendungen gucken. Ich schau auch mal gleich bei Google, ob ich die zufällig online finde, dann schreib ich den Link in ein Kommentar. Ich hoffe ich konnte dir trotzdem helfen. Übrigens, ich finde es toll das du "ausländische" Tierheime/Tiere auch unterstützen möchtest! Viele leben hier nach dem Motto "Geht uns nichts an, ergo müssen wir auch nicht helfen." LGH

Suche mal im Internet nach Refugium Olivia. Das ist ein Tierheim auf Sardinien. Dort leben immer so Ca 700 Hunde und das refugium Arbeitet auch mit vielen deutschen Organisationen zusammen. Meine kleine Prinz kommt von dort. Hilfe können sie immer gebrauchen. Du musst dir natürlich überleben ob du das ganze was du dort siehst psychisch verarbeitet bekommst. Aber Hochachtung dass du das gerne machen magst. Ich finde es wirklich super.

Die EU- Straßenhunde sind "Überschußware" von Züchtern, die unverkäuflich war/ist und ausgesetzt wird.. unkastriet :(

mit jeden Hund den man von da aufnimmt vergrößert man somit das Hundeeldend in den betreffenden Ländern, weil dann noch bedenkenloser auf Massenumsatz produziert wird..somit auch wieder mehr Ausschußware entsteht..

ich würde das nicht mit meiner Arbeit unterstützen.. mit tun die armen Hündinnen dann leid die immer trächtig sein müssen..

Bitte helfe nicht irgendwelchen Vermittlern, die letztlich nur die Vermehrer unterstützen, sondern hilf lieber einer Organisation, die sich um die Kastration von Straßenhunden kümmert. Das klingt zwar nicht so kuschelig, ist aber viel wichtiger für die Hundepopulation.

Versuch es mal bei Casa Animale.....