FSJ mit 8. klasse?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein,ist nicht möglich.Du musst die allgemeine Vollzeit-Schulpflicht erfüllt haben um ein FSJ machen zu können.Also frühestens nach der 9.Klasse.

Am Freiwilligen Sozialen Jahr (FSJ) und am Freiwilligen Ökologischen Jahr (FÖJ) können Frauen und Männer unabhängig von ihrem Schulabschluss teilnehmen, sofern sie die Vollzeitschulpflicht erfüllt haben (je nach Bundesland mit 15 oder 16 Jahren).

Quelle: https://www.mkjfgfi.nrw/jugendfreiwilligendienste-fsj-und-foej#:~:text=Am%20Freiwilligen%20Sozialen%20Jahr%20(FSJ,mit%2015%20oder%2016%20Jahren).

Du kannst die Schule abbrechen und dafür das FSJ machen. Deine Schulpflicht beendest du damit aber nicht.