Hallo, ich habe jtz mein FSJ Vertrag erhalten und habe dieses Jahr mein Abitur gemacht und möchte zum WS 2024/25 mit dem Studium beginnen. Davor habe ich mir überlegt ein FSJ zu machen und hier inten abgebildet ist der Abschnitt vom Vertrag. Mündlich habe ich meiner Ansprechpartnerin bereits gesagt, dass ich dann nur bis Ende September arbeiten kann.
Der Einsatzstelle, bzw der Leitung dort habe ich bereits Bescheid gegeben. Also mit beiden Seiten mündlich. Das FSJ werde ich bei der AWO machen und davor wurde ich gefragt, wie lange ich das FSJ denn machen möchte und beim Kennenlerngespräch hatte sich die Dame notiert gehabt, dass ich es zuerst ein halbes Jahr machen möchte und gegebenenfalls verlängern werde. Beim Vertragsgespräch sagte mir meine Ansprechpartnerin, dass der Senat bzw die AWO (einer der beiden) es so möchte, dass egal wie lange man es macht, der Vertrag für ein Jahr gemacht wird und man dann kündigen kann.
Ich möchte einfach sicher gehen und wollte euch mal fragen, ob ich laut dem Abschnitt jederzeit kündigen kann nach der Probezeit, also bis auf die Fristen zum 15 oder zum Ende des Monats. Ich mache mir einfach Sorgen, dass dann der Träger Probleme macht, wenn ich wegen dem Studium kündigen möchte.
vielen Dank
Ja, es ist nur minimal aber ich könnte es theoretisch jederzeit anrechnen lassen bei der Bewerbung ? Auch nach paar Jahren?!
und danke für die Antwort:)