FSJ in Teilzeit für Medizinstudium anrechnen lassen?

1 Antwort

Wenn 11 Monate FSJ gefordert werden, dann bezieht sich das selbstredend auf eine Vollzeitstelle.

Dein Teilzeit-FSJ wird dann halt auf Vollzeit hochgerechnet. Also 12 Monate FSJ mit 50% Teilzeit entsprechen 6 Monaten in Vollzeit.

basedJoel  02.09.2024, 12:02

Das stimmt so nicht!

Habe meinen Freiwilligendienst selbst nur in Teilzeit abgeleistet und extra direkt bei Hochschulstart nachgefragt wie dieser angerechnet werden würde. Sowohl Teilzeit als auch Vollzeit werden gleichwertig mit in die Bewertung eingezogen. Es müssen lediglich mehr als 20 Wochenstunden geleistet werden dass dieser anerkannt wird. Die Dienststellen bieten diesen aber meines Wissens nach sowieso nur mit mindestens 20,1 Stunden als Teilzeitstelle an.

Boenia17
Beitragsersteller

Ich möchte das FSJ für das Medizinstudium anrechnen lassen. Welche Bereiche sind es in der Klinik? Ich muss 3-4 Bereiche angeben. Ist es nicht einfach Pflege? Anschließend möchte ich das Pflegepraktikum anrechnen lassen. Also wollte ein Bereich/ Bereiche wählen, die zu beiden passen.