FSJ in der Kinderbetreuung für Medizin?

3 Antworten

Nein. Das Pflichtpraktikum muss in einem Krankenhaus absolviert werden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Mein langjährig ausgeübter Beruf im größten Krankenhaus

Hi,

Wird mir das angerechnet ?

Als nachrangiges Kriterium? Ja.

In Form von Punkten im Auswahlverfahren der Hochschulen oder der zusätzlichen Eignungsquote? Nein.

Als Ersatz für das Pflegepraktikum? Nein.

Und wo kann man sonst nachfragen, bei jeder einzelnen Uni nachzufragen wäre etwas schwierig..

Es gibt ein zentrales Vergabeverfahren - dementsprechend ist für Fragen rund um die Zulassung die Stiftung für Hochschulzulassung hier der sinnvollste Ansprechpartner.

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Notfallsanitäter, Blogger, Medizinstudent

Ein FSJ wird angerechnet, egal wo du den Dienst leistest.

Wenn du die Anrechnung auf das Pflegepraktikum fürs Medizinstudium meinst: das funktioniert nur an einer Klinik.