FSJ in einer Kinderkrippe: Was werden meine Aufgaben sein?

3 Antworten

In einer Kita wirst du über Tag natürlich Kontakt zu den Kindern haben malen basteln nach draußen gehen Spiele spielen. Nachmittags wenn die meisten Kinder weg sind wirst du mir helfen müssen den Gruppen Raum zu reinigen heißt fensterbänke und Regale abstauben in Puppen Häusern alles ausputzen halt das was sie reinigungskraft nicht macht. Spiele auf Vollständigkeit überprüfen und im Winter und Frühling häufig die Spielzeuge desinfizieren. Portfolios vervollständigen und gerissene Blätter kleben. Etwas für den nächsten Tag vorbereiten. Stifte anspritzen und blätter bzw Tapeten in verschiedenen Größen schneiden.

Mehr Aufgaben fallen mir gerade nicht ein sber das is so ziemlich alles was ich während meines Praktikums in einer Kita auch machen musste

Mach’s nicht! Glaub mir

Elejnn  23.01.2018, 15:01

Du wirst ausgenutzt, das kann ich dir versprechen!!

Afterlive
Beitragsersteller
@Elejnn

Das werde ich im Krankenhaus aber auch :-D

Afterlive
Beitragsersteller

wieso? :) Ich bin selbst noch skeptisch.

Warum willst du in die Krippe gehen, wenn du keinen blassen Schimmer von Kindern und Krippen hast. Was ist dein Ziel?
Was ist denn im KH katastrophal?