Aushilfe im Krankenhaus?

4 Antworten

Blutdruck Messen, Wasser bringen Essen bringen.. Hingehen wenn jemand ruft. Gucken ob du helfen kannst. Wenn nicht, dem Arzt bescheid geben. Unterhalten. Sauber machen. Bettwäsche wechseln, wenn Patient entlassen wurde (nicht immer schön) und und und...

Hi,

was könnten Aufgaben für eine Aushilfe im Krankenhaus sein?

Abhängig von Qualifikation und eben dem genauen Aufgabengebiet - man kann sowohl von der Gebäudereinigung bis hin zur Pflege als Aushilfe tätig sein.

Bei komplett ungelernten Kräften beschränkt sich die Tätigkeit meist doch auf einfachste Tätigkeiten wie Botengänge, Patienten begleiten und dergleichen.

LG

Transporte innerhalb des Gebäudes, Wecken, Entleeren und Säuberin diverser Gegenstände, Botengänge ...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – ex. Altenpfleger*in

Betten beziehen, Essen verteilen, Leute begleiten, aufräumen.