FSJ einen Tag schwänzen?

2 Antworten

Wofür willst du ein Attest holen? Ein Arzt darf dir keins ausstellen, wenn er nicht festgestellt hat dass du krank bist.

Zum Rest: Du musst selbst abschätzen, ob du durch solche Aktionen den Eindruck erweckst, zuverlässig zu sein. Wenn man feststellt, dass du gerne mal schwänzt, wirds vielleicht nichts damit, nach dem FSJ weiterzumachen. Dann sind sie vielleicht froh, den unzuverlässigen Faulpelz endlich loszuwerden? Immerhin wiegen negative Eindrücke immer schwerer als positive.

Normalerweise musst du auch die Seminarstunden nachholen, wenn du nicht das Glück hast, dass jemand ein Auge zudrückt. Jemand aus meinem FSJ-Jahrgang hatte jedenfalls die Wahl, ob er die zwei verpassten Tage nachholt, oder das FSJ nicht anerkannt wird. Und es wäre irgendwie blöd, wenn du dann irgendwann im Vorstellungsgespräch sagst: "Ich habe ein FSJ gemacht... Naja, aber einen Nachweis dafür habe ich nicht, weil ich Pflichttermine geschwänzt habe."

Ich würde den Geburtstag am Freitag Abend feiern und zusehen, dass mir jemand die Vorbereitungen abnimmt. Sodass ich am Freitag nach der regulären Seminarzeit zur Feier fahre.

Nein, du musst nix nachholen.

Mach einfach, FSJ kann eh nix.

Erenenenen  01.02.2019, 15:29

wenn man keine Ahnung, einfach mal die fresse halten.