Frutarier = Proteinmangel?

5 Antworten

Hallo coffeeine,

wenn du Muskelmaske aufbauen willst, dann eignen sich die Ernährungsweise des Frutariers nicht besonders. Viele Experten waren beim Frutarier auch, dass eine Mangelernährung möglich ist. Eiweiße lassen sich zwar durch Hülsenfrüchte zum Teil aufnehmen oder auch manchmal durch Obst, aber das ist eine sehr geringe Menge im vergleich zu Molkereiprodukten. Schau mal hier: http://www.eat-the-world.com/blog/frutarier-ihre-ernaehrungsweise/ Da findest eine Übersicht und auch die Unterschiede zwischen Vegetariern, Veganern und Frutariern.

Proteinpulver besteht entweder aus Molke, Milch, Eiklareiweißen oder Sojaeiweiß. Wenn du Eiweiß zu dir nehmen möchtest iss Milch, Quark, Eier oder ersatzweise Sojamilch und andere Sojaprodukte. Auch Linsen und Hülsenfrüchte enthalten Eiweiß.

Und nein, ohne Proteine kannst du keine Muskelmasse aufbauen.

Protein ist der Grundlegende "Baustein" zum Muskelaufbau, ohne(mit sehr wenig) Proteine erzeilt man nur langsam Fortschritte. Aber es gibt ja Protien-Pulver, für Shakes? Vielleicht sind diese ja erlaubt mit diesem Essensstyl.

Erkundige Dich in Frutarierforen. Du isst ja nur Obst. Ich frage mich dann, wo die Bestandteile herkommen sollen, die zum Muskelaufbau notwendig sind. Alles geht eben nicht Schätzchen.

auch obst enthält proteine, wer sich aber einseitig ernährt (auch als veganer) macht was falsches