Frust beim Friseur, ist Locken schneiden für Friseure schwerer?
Ich habe mittlerweile Locken, die etwas über die Schultern gehen. Meine letzten beiden Friseurbesuche waren immer sehr teuer ca. 55 bis 65 Euro. Dabei wurde am Ende nicht länger als 5 Minuten netto an meinen Haaren etwas geschnitten. Das hat mich wirklich sehr frustriert, weil ich beide Male hingegangen bin, um meine Haare in Form schneiden zu lassen. Am Ende schneide ich sie dann zuhause selbst nach. Ich habe eine Seite etwas kürzer und eine länger - also asymmetrisch. Die beiden letzten Friseurinnen guckten sich meine Haare eher an also zu schneiden. Es wird viel rumgezupft und geredet. Dann trocknen die Haare und dann kommen die Locken und ist es sowieso vorbei. Ich hatte Friseursalons rausgesucht mit sehr guten Bewertungen, aber es scheint nichts zu helfen. Ist es denn so schwer Locken zu schneiden? Als sie noch kürzer waren, wurden sie noch ordentlich geschnitten, aber seit sie so lang sind, scheint das ein Problem darzustellen. Dabei zahle ich noch immer einen Aufschlag für lange Haare. Was kann ich denn machen? Was ist das Problem?
2 Antworten
Girl I feel you
hab auch locken... ich war auch bei soo vielen Friseuren und jedes Mal war ich einfach nur sauer und enttäuscht danach.
habe jetzt aber einen Friseur gefunden, der sich auf Locken spezialisiert hat 😍.
Falls du aus der Nähe von München kommst, kann ich dir cut&curl By Momo empfehlen. Die haben auch einen Instagram Account.
Das ist einfach etwas komplett anderes. Ob Waschen, kämmen, schneiden und föhnen...
ich denke in jeder größeren Stadt gibt es Lockenspezialisten. Informier dich mal ☺️
Danke für das „Girl I feel you“, hilft schon mal mental!
Das ist schön zu lesen, dass meine Freundin ihr ehemaliger Friseursalon hier aus München erwähnt wird. 🥰 Leider ist es mir zu weit weg. Ich wohne in NRW. Schade das sich nicht viele mit Locken beschäftigen wollen.
Locken sollen grundsätzlich trocken geschnitten werden, eben weil sie im nassen Zustand "gerade" geschnitten sein können und dann trocken ganz anders aussehen. Es gibt auch spezielle Lockenhaarschnitte (zB Curlsys), informiere dich doch mal, ob Friseure in deiner Umgebung darauf spezialisiert sind.