Was muss ich beachten beim Frühstück, wenn ich schwanger bin?

5 Antworten

Du kannst froh, sein das Du fast alles in der Schwangerschaft essen kannst. Auf rohes Fleisch , Fisch usw. verzichten. Auch bei Camembert sehr vorsichtig sein.

Du solltest wissen, ob du immun gegen listeriose und toxoplasmose bist. Danach richtet sich, was du essen darfst und was nicht. Aber das ist von Frau zu Frau verschieden.

Klar kannst du normal essen - bloß kein rohes Fleisch (Tatar) etc...! Wichtig ist, dass alles gekocht ist. Alkohol solltest du auch meiden - genauso auch Tabak.

so viel ich weis solltest du keine rohen machen essen kein ei und Fleisch fisch usw durch gebraten

Kein rohes Fleisch, Fisch (Tartar), besser keine Mayonnaise (Eier), kein Alkohol und nicht zu viel Kaffee. Ansonsten alles, was dir schmeckt, Dein Körper sagt dir schon, was gut ist. Viel Obst.