SCHWANGER. DARF ICH DAS ESSEN?

10 Antworten

bei sowas würd ich mal nen arzt fragen und nicht auf "gefährliches halbwissen" zurückgreifen

kiramarie  11.11.2010, 16:52

Ich bitte dich! Was soll an gebr. Nudeln mit Sojasoße gefährlich sein? Was machen denn die Asiatinnen?

Es gibt kaum Lebensmittel, die deinem Baby direkt schaden können. Die Empfehlung , manche Dinge zu meiden liegt in dem erhöhten Risiko einer Erkrankung durch schlechte Lebensmittel begründet. Und dieses Risiko ist bei exotischen Speisen statistisch höher als bei "selbst gekochtem". In der Praxis ist es aber gering.

Natürlich darfst du chinesisch essen. Ich kenne jemanden, der hat seiner Frau verboten gekochten Schinken zu essen, wegen dem angeblich zu viel gepöckeltem.

Mit ist damals auch gesagt worden, dass wenn man stillt, keinen Chamembert essen darf, wegen der Schimmelrinde. Ich habe ab und an mal ein wenig gegessen und alles ist gut.

.

Also, hör in dich und entscheide, was gut für euch beiden ist. Verwöhnen heißt jetzt die Devise.

Alles Gute euch noch!!

du darfst eigentlich alles essen. ich finde es quatsch, wenn jemand sagt "nein, das absolut nicht". wie zb. salami. ab und zu habe ich salami gegessen und sogar mal cola getrunken. passiert ist gar nichts. mein kind ist jetzt über 1 jahr und ihr geht es super. iss das, was du gerade möchtest, nur nich zu viel davon ;).

Hatte ich heute auch bereits.

Bin 11 + 2. SSW

Am Nachmittag war ich beim Ultraschall und das Würmchen hat vor Freude gestrampelt und gewunken.

Also keine Angst.

LG Silviamaus1971