Frühstück 800kcal und Mittag 300kcal, schlimm?

4 Antworten

Das kommt darauf an,was Du tust und wieviel Energie Dein Körper benötigt. Bei den kcal, sitzt du sich nur vorm Computer,das ist in Ordnung.Zum aufstehn, reichen die wohl eher nicht.

Die Regel ist ,soviel essen bis der Appetit weg ist und das ausgewogen. Diese ganze kcal -Rechnerei ist was für Magersüchtige oder Übergewichtige  und dann beantwortet Dir der Therapeut diese Fragen.

Schlimm ist an sich nichts woran du jetzt denkst.
800 kcal durch 3 snickers aufzunehmen, ist "schlimmer", als 800 kcal durch 150g Haferflocken mit milch & obst.
Wieso?
Erstes ist nur zucker & fett, das zweite ist eiweissreich, ohne fett, sättigend, ein guter & energiereicher start in deinen Tag.
300kcal zum mittag ist wenig.
Aber wie du die kalorien aufteilst, ist eigentlich egal. Manchmal gibts halt pizza & manchmal ne suppe, man achtet da ja auch nicht penibel drauf & plant alles durch.
Abendessen solltest du auch noch.

Und Abend?

Für ein Mittagessen ist das zu wenig. Und zwischen den Hauptmahlzeiten sollte auch noch was sein. Kleine Snacks und so, oder warum isst du so wenig

Sarahhim
Beitragsersteller

Abend sind es ca. 300 kcal

deepshit  21.03.2017, 07:53
@Sarahhim

Weißt du, das diese Menge an Kalorien ungesund ist? Mit dieser Menge müsstest du theoretisch den ganzen Tag nur schlafen, weil sonst wäre dein Energieverbrauch zu hoch, im Gegensatz zu dem was du konsumierst. Die Folge ist abnehmen auf einer ungesunden Art und weise, was negative Folgen für dein Körper  hat.

Schlimm ja, weil viel zu wenig! Was willst denn aufteilen von nix?