Wieso lässt sich die Kindertragödie "Frühlingserwachen" schwer einer Literaturepoche zuordnen?

1 Antwort

Also, ich habe in Deutsch gelernt, dass das Stück der Epoche der Moderne (zeitlich), genauer gesagt dem Expressionismus (thematisch) zuzuordnen ist. Stilistisch und formal unterscheidet es sich wenig von den davor geschriebenen Dramen.

Ich kann mir vorstellen, dass es genau deshalb schwer zuzuordnen ist. Zeitlich gesehen gehört es zur Moderne, aber stilistisch und formal ist es ein klassisches Drama und durch die Themenwahl wird es expressionistisch. Also, was ist es jetzt?

Und genau darüber findet man seeehr viele Abhandlungen verschiedenster Germanisten und Literaturexperten, allerdings als Bücher in Bibliotheken.

Liebe Grüße und ich hoffe ich konnte Dir helfen

Musiksaa

Ambition77
Beitragsersteller

Danke für die Hilfe,
Ich werde es genauso übernehmen 💪🏻😄