"Frühlingserwachen" Akt 3, Szene 1 (die Lehrerkonferenz)?

2 Antworten

Wenn ich das richtig verstehe dann,:

Hat die Szene stattgefunden, damit der Direktor "Sonnenstich" seine Stellung sichert.

Er will den Eindruck erwecken,  dass er Melchoir eine Chance gibt.

Der Direktor glaubt, wenn er es nicht tut, Melchoir einfach so von der Schule wirft, dass man ihm Willkür vorwirft.

Also wenn ich den Text einigermaßen richtig verstehe.

Maherr776  19.02.2021, 09:58

Also ich hab ganz einfach was auf google gefunden

google.co.uk/search?q=%22Frühlingserwachen+von+Frank+Wedekind+Analyse%22+dokumente

Diesen Text z.B.: Frühlingserwachen von Frank Wedekind - Analyse zu Akt 3 Szene 1

Movielover222
Beitragsersteller

Dankeschön