Frühes aufstehen belastet mich extrem?

09.01.2025, 05:01

Ich muss noch dazu sagen das es mir leider kaum hilft früher ins Bett zu gehen da ich starke ein und durchschlafprobleme habe und mich ewig rum wälze und fast stündlich wach werde. Da ist das frühe aufstehen eben eine zusätzliche Belastung. Ich schlafe auch so schlecht weil es mich schon stresst so früh aufstehen zu müssen....

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Morgen, liebe shadowcat.😊

Deine Situation kann ich sehr gut verstehen...........

Eine Freundin von mir arbeitet ebenfalls für eine Zeitfirma, und sie geht mit Magenschmerzen zur Arbeit, da sich ebenfalls die Zeiten geändert haben, und sich die Zeiten im Kindergarten ihres Sohnes nicht mehr vereinbaren lassen.

In deinem Fall ist das so gravierend, das du quasi mitten in der Nacht aufstehen musst, um zeitig am Arbeitsplatz zu sein.

Auch wenn es " nur eine Zeitfirma ist," sollte man sich nicht behandeln lassen, wie zweite Garnitur.❗️

Sieh zu, dass du mit deinem Vorgesetzten sprichst, denn ihm ist ebenfalls nicht geholfen, wenn du krank wirst........

Wenn man will, gibt es für alles im Leben eine Lösung, und deshalb drücke ich dir ganz doll die Daumen, dass du eine andere Arbeitszeit bekommst.

Mit lieben Grüßen, Renate. 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nach meiner Lehre als VKF umgestiegen in die Musikbranche.

Bei einer Zeitarbeitsfirma nach solchen Wünschen zu fragen ist sehr problematisch. Du wirst dorthin vermittelt wo man Leute braucht und du hast wenig Chancen, da Einfluß darauf zu nehmen. Wenn du bzw dein Körper sich so dagegen wehren, ( und du vielleicht deswegen krank wirst), dann gibt es nur eine Möglichkeit für dich. Geh zu deiner Firma und rede mit denen, und sag daß du mit der Schicht absulut gesundheitlich nicht zurecht kommst. Frag nach einem anderen Einsatzort, mit den für dich passenden Arbeitszeiten. Was Anderes kannst du leider nicht machen. Notfalls kannst du auch die Zeitarbeitsfirma wechseln ( habe ich auch schon mal früher gemacht, weil die Zeiten und die Arbeit für eine Frau zu schwer waren). Ich wünsche dir viel Glück. 👍😎

Wer Probleme mit dem früh aufstehen hat, der sollte Nachtschichten machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

shadowcat555 
Beitragsersteller
 09.01.2025, 05:02

naja mir würde es schon helfen wenn ich wenigstens erst um 6 aufstehen könnte

Lass dir vom Arzt ein leichtes Schlafmittel verschreiben und geh frueh genug ins Bett um morgens um 4 Uhr ausgeschlafen zu sein.

Naja, wenn du um 7 anfängst und 1.5 Stunden Arbeitsweg hast würde es reichen wenn du um 5 Uhr aufstehst. Mache ich auch so. Einfach alles bereit machen am Abend, schnell duschen, und dann im Auto wärend der Fahrt früstücken. Das spart Zeit und diese Stunde mehr schlaf könnte dir viel bringen. Und sonst ist es gewöhnungssache

shadowcat555 
Beitragsersteller
 09.01.2025, 06:56

habe keinen Führerschein bin auf Öffentlichen Verkehr angewiesen und die Verbindungen sind sehr mies weil ich aufm dorf wohne das is das problem

shadowcat555 
Beitragsersteller
 09.01.2025, 06:57
@shadowcat555

und ich bin zwar grad dabei meinen Führerschein zu machen aber dadurch das ich so kaputt bin von den Arbeitsumständen aktuell bin ich dann bei den Fahrstunden kaum Auffassungsfähig und müde

DerRealist375  09.01.2025, 07:04
@shadowcat555

Okey. Dann kannst du ja in öv frühstüchen und noch eine Runde schlafen wenn bei dir dort nicht indische Zustände herrschen (überfüllt). Aber mit dem Auto ist es dann bestimmt einfacher. Einfach etwas durchbeissen und auch privat üben