Früher waren die Ehemänner niemals mit Ehefrauen bei Kindesgeburten und jetzt ist so plötzlich ein MUSS?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist kein Muss. Männer kommen mit wenn sie WOLLEN und wenn nicht dann halt nicht.

es ist kein MUSS, aber ich kann jedem werdenden Vater aus eigener Erfahrung nur dringend empfehlen, bei der Geburt seines Kindes dabei zu sein, denn dieses Ereignis miterleben zu dürfen ist etwas absolut grandioses, für mich war die Geburt unseres Sohnes damals das allerbeste und Schönste Erlebnis, welches ich in meinem ganzen Leben hatte, einerseits war es zwar nicht angenehm, das ich meine Frau so sehen musste, wie sie unter den Wehen litt, ich konnte ihr ja auch nicht helfen, aber als ich dann unseren wenige Sekunden alten, noch Blutverschmierten Sohn in der Hand hielt, und meiner Frau auf ihren Bauch gelegt habe, das war ein solch überwältigender Moment, den werde ich mein Leben lang nicht vergessen, und solche Ereignisse sollte ein Mann sich meiner Meinung nach auf keinen Fall entgehen lassen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ein Muss ist es bestimmt nicht, ich hätte es zb. Damals schön gefunden dabei sein dürfen, war aber noch nicht erlaubt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist weder plötzlich noch ein Muss und dieses "früher" ist echt schon zwei Generationen her....

Aber heute ist es eben selbstverständlich, wenn nichts dagegen spricht. 🤷‍♀️

derdeidas
Beitragsersteller

Was könnte dagegen sprechen?

Allyluna  12.06.2024, 13:55
@derdeidas

Corona z.B. - oder dass der Mann gar nicht in der Nähe ist, die Frau ihn nicht dabei haben will,...

Ist kein muss, wäre aber auch lieber bei meiner Frau wenn sie höllenschmerzen erleidet, als mich zu verkriechen haha. Damals war das meines wissens einfach verboten.