Früher war alles besser, weil...?

5 Antworten

....weil es leichter ist sich die glorifizierte Vergangenheit vorzustellen als sich mit der Gegenwart auseinandersetzen zu müssen.

Man traf sich und kommunizierte persönlich, man unternahm gemeinsam schöne Sachen, anstatt am Handy Nachrichten auszutauschen.

wir Menschen uns immer positiver an die Vergangenheit erinnern als es wirklich war.

man einen Haushaltstag hatte, an dem man einmal im Monat frei bekam ohne Urlaub nehmen zu müssen (DDR-Zeit *ggg*)

lynnmary1987  28.03.2024, 13:33

Du weißt, warum der eingeführt wurde, oder?

Um besser vertuschen zu können, dass es an allen Ecken an Ressourcen fehlt um die Produktion vernünftig am laufen zu halten.

Silencer1975  28.03.2024, 13:35
@lynnmary1987

meine Güte, das musste doch keiner vertuschen, das wussten wir auch ohne Haushaltstag :)

lynnmary1987  28.03.2024, 13:37
@Silencer1975

Ja, aber die Kids heute wissen es nicht mehr und daher sollte man es ihnen dazu sagen wenn man von den "tollen Errungenschaften" der DDR redet.