Früher trugen alle Männer und Frauen Badekappen in den Schwimmbädern. Kennt Ihr die und die Modelle?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hatte zwei Modelle: Dunkelblau und Rot mit weißem Rallyestreifen in der Mitte. Ich habe sie so gehasst und mich entsetzlich geschämt. Dabei waren meine noch lässig. Es gab nämich noch die anderen Modelle. Es gab diese Gunmiteile mit den kleinen Luftkammern, manchmal mit Blumen drauf. Meine Mutter hatte so ein Ding. Die Luftkammern habe ich immer aufgebissen.

Aber dann gab es Freiheit für die Haare ... Das war ein Moment, als man das erste Mal ohne Badekappe ins Becken durfte ..

isilang  10.01.2023, 17:36

Dankeschön ⭐️

DanteFox773  09.01.2023, 19:45

...da hatteste ja sogar die Luxus-Modelle von...🙊😺

isilang  09.01.2023, 19:48
@DanteFox773

Du etwa nicht !? Das war noch meine Rettung. Man sah nicht ganz so bekloppt aus. 😀

Ich lasse heute noch gerne Luftpolster zerplatzen. 😀

DanteFox773  09.01.2023, 19:56
@isilang

...hatte nur eins der extra-hässligen Modelle...Farbe: undefiniebares blaß-blau, oder so, in der Art...habe es aber, eigentlich, mehr oder weniger aussem Kopp verdrängen können, diese Erinnerung..,.aber, dank des Threads...😆🥴😺

isilang  09.01.2023, 20:02
@DanteFox773

Es bleibt einem nichts erspart. Man kann jahrelang davonkommen und dann landet man hier bei GF.

Aber ich habe wirklich ! Vor ein/zwei Tagen an die Badekappen gedacht. 😀 Aber es gibt auch gute Erinnerungen. Gestern gab's hier wieder eine Frage zur Sesamstraße ... 😀

DanteFox773  09.01.2023, 20:11
@isilang

Aba echt...hier bleibt einem auch nichts erspart, alles wird nochmal hochgeholt...im Gutem, wie im Schlechtem...😆😺

btw: wo ist eigentlich dein Beitrag als Maffay-Fangirl, @ seinen besten Songs? 🧐🤓😺

isilang  09.01.2023, 20:34
@DanteFox773

Welchen Beitrag zu Maffay? Heute war ich bei ca. 3 Musikfragen, aber Maffqy habe ich nicht entdeckt.

Ich mag Maffay, finde sein Engament gut, er ist mir sympathisch. Eine Hand voll guter Songs hat er. Einer meiner Favoriten ist "Sonne in der Nacht". Bin ich dann schon ein Fangirl?

Das ist mein Beitrag zu Maffay. 😀 Die Frage ist mir durchgerutscht.

DanteFox773  09.01.2023, 20:39
@isilang

Von CorgiMcWeasel, "Welche Songs von Maffay findet man am besten, oder so in Art, icke mein, gestern schon erstellt #musik!;) Icke hatte dich da, wie gesagt, an "vorderster Front" erwartet jehabt...🙊😺^^

Ja, ich kenne Badekappen.

Aber was meinst Du mit "Modelle"? Es gab halt in den Läden verschiedene Badekappen zu kaufen. Da hat man dann eine gewählt, die einem gefiel und passte.

Niemandmann
Beitragsersteller

Viele hatten zum Beispiel große verschiedenfarbige Kunstblumen auf der Kappe oder eine seltsame Form.

Waldmensch70  09.01.2023, 15:50
@Niemandmann

Ja, stimmt. Ich erinnere mich. <schauder>

Aber ich habe keine Ahnung, welche Firmen die damals hergestellt haben (vermutlich die selben, die auch Badekleidung angeboten haben) und wie die einzelnen "Modelle" hiessen.

 - (Schwimmbad, Badekappen, Badekappenpflicht)  - (Schwimmbad, Badekappen, Badekappenpflicht)

Ja habe sie auch kurz getragen,waren weiß mit blauen Streifen,von Adidas oder Puma. Material war aus Gummi

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja kenne ich noch vom Schwimmuntericht

Ich hatte eine Blaue mit Weißem Streifen aus Stoff

Zum glück sind die Badekappen keine Pflicht mehr, hab es gehaßt diese zu tragen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich war 10 Jahre Selbstständig mit Sportbekleidung