Früher Hausaufgaben machen?

5 Antworten

Hallo iVeniiX,

was würdest Du sagen, wenn der Doctor erst seinen Kaffee trinkt, dann seinen Kuchen ißt, dann seine Frau abholt und danach Dich mit aufgerissenem Bein verarztet. Der sollte doch direkt helfen oder.

Wer seinen Schreibtisch früh aufräumt hat den Kopf schneller frei um seiner Phantasie freien laufzulassen. Es gibt allerdings Kopfarbeiten, die eine gewissen Entspanntheit brauchen. Also die schweren Aufgaben zu erst und schon fallen die anderen Arbeiten leichter.

Probiere es aus. Nur so kann Dir die Erfahrung etwas nützen!

Glück auf!

LG PC-Eddy

4-5 oder 10 Uhr ist schon ein Unterschied..

Was machst du denn den ganzen Tag? Bist du am PC?
Bei mir ist es so, dass ich gerade am PC die Zeit vergiss und es dann ein leichtes ist, andere Dinge aufzuschieben. Deshalb lege ich mir das, was ich machen muss, auf die Tastatur. Im Sinne von "erst das abarbeiten und dann kann ich die Tastatur nutzen, also an den PC gehen". Klar du kannst es auch wieder weg legen, aber da musst du halt hart zu dir sein.

Versuch es einmal und du wirst feststellen, dass es schon ganz schön cool ist, wenn man dann den ganzen Tag nichts mehr im Kopf hat, was man noch tun muss ^^

Oder stell dir einen Timer auf 15 Uhr und dann lässt du das andere stehen und liegen und machst deine Hausaufgaben (diese Strategie hat aber bei mir weniger gut geklappt).

Allerdings könnte es besser klappen, wenn du dazu noch einen Kalender anlegst und dort deinen Erfolg visualisierst. Male immer einen Tag aus, bei dem du es geschafft hast früher Hausaufgaben zu machen. I-wann siehst du eine ganze Reihe, die dich motiviert weiterzumachen. Immerhin willst du diese Reihe nicht durchbrechen und einen Tag spät Hausaufgaben machen ^^

Tja, das ist einfach nur Willenskraft. Immerhin machst Du Dir ja schon mal  Gedanken darüber. Aber das tun auch alle anderen Menschen, die etwas wollen, was sie nicht tun.

Von Picasso stammt folgender Sinnspruch:

"Ein Krüppel ist, der tut, was er nicht will und will, was er nicht tut"

Das Interessante dabei ist, dass man diesen Spruch universell bei unzähligen Dingen anwenden kann, da der Mensch von Natur aus faul ist und all zu gern immer wieder alles mögliche gerne verschiebt.

Du darfst nicht nachdenken, einfach machen!

Indem du deinen inneren Schweinehund überwindest :)