Früher bei der Wettervorhersage der Tagesschau kam am ende ein Gepiepse. Ist das ein Morsezeichen und was bedeutet das?

2 Antworten

Gruselpudel  19.03.2023, 15:13

Guter link, hilft. Jetzt muss ich aber noch eine Lanze für den Fragensteller brechen: ich wär auch nicht drauf gekommen, danach zu googlen bzw. zu erwarten, dass das irgendwo steht.

Oldtimer2000  19.03.2023, 15:18
@Gruselpudel

Tja:

Hier kommen leider die Wenigsten auf die Idee, sowas selbst zu googeln.

Da wird lieber eine Frage gestellt, deren Verfassen länger dauert, als drei Suchbegriffe bei Google einzugeben.

Gruselpudel  19.03.2023, 15:24
@Oldtimer2000

Nichts für ungut. Stimmt auch. Bloß bei dieser Frage muss man halt erstmal drauf kommen, dass Google da helfen kann. Bei anderen offensichtlichen Sachen hier, die "ergooglebar" sind, nervts mich auch. Sowas wie... kann mir einer sagen, wie die Hauptstadt von sowieso heißt oder so... nicht zu reden von den 2-Euro-Münzfragen... wieviele von denen gibts hier mittlerweile? DAS wär mal ne Frage :D :D

Oldtimer2000  19.03.2023, 15:28
@Gruselpudel

Google hilft zu 99,999%, man muss es nur richtig nutzen:

Es reicht schon, bei Goggle entweder Wetterbericht Morsezeichen oder sogar Wetterbericht Gepiepse einzugeben und man hat die Lösung.

Und das trifft bei fast allen Anfragen zu, wenn man zwei bis drei wahrscheinliche Suchbegriffe verwendet.

Aber entweder haben manche das nie gelernt oder sie sind schlichtweg zu faul dazu, können ja andere machen.