Frühe Schwangerschaft im MRT sichtbar?
Am 26.März hatte ich eine MRT Untersuchung am unteren Becken / Abdomen. Von der Radiologie habe ich neulich eine Beurteilung bekommen, in der steht, dass da ein Teratom und eine Verschiebung ist, gutartig, nichts schlimmes.
Meine Frage: Wenn ich in der dritten oder vierten Woche schwanger wäre, hätte man das im MRT gesehen, oder ist das zu früh?
Am 02.März hatte ich nämlich ungeschützten Sex, nahm aber ca 24h später die Pille Danach ein. Meinen Eisprung hätte ich zwischen dem 03. und 06. März gehabt. Falls ich trotzdem schwanger geworden bin (denn: ja, das ist möglich und nicht zu unterschätzen), hätte man es schon so früh beim MRT gesehen? Meine Tage hatte ich zum letzten Mal am 22.Februar, was an der Pille Danach liegen kann. Wäre es sichtbar, würde mich das sehr beruhigen und ich würde mir keinen Schwangerschaftstest kaufen...
2 Antworten
Wenn du die Pille danach genommen hast und eine entsprechende Blutung hattest, dann ist die Wahrscheinlichkeit, dass du schwanger bist ohnehin minimal.
Beim MRT hätte man vermutlich etwas gesehen... kommt allerdings auch darauf an, worauf man konkret geachtet hat.
Wie gesagt... wenn du die Pille danach genommen hast und da soweit alles nach Plan lief bezweifle ich, dass eine Schwangerschaft vorliegen könnte.
Danke für deine Antwort erstmal! Ich hatte vor dem Sex meine Periode und seitdem nicht mehr. Die Pille Danach bringt aber leider nur dann was, wenn man sie vor der Befruchtung einnimmt. Ob und wann das passiert kann man nie im Moment wissen... Es wurde das ganze Becken untersucht, Gebärmutter, Eierstöcke.
Nein hätte man nicht
Du wärst jetzt evtl schon in der 8. Woche.... deine Periode kann sich noch bissi verschieben
Oof... danke für die Antwort! Weißt du, ab wann man es hätte sehen können?