Frühchen nimmt mal zu und nächsten Tag wieder ab, wer weiß Rat?

5 Antworten

Ist er bei dir zu Hause? Kommt eine Hebamme regelmäßig zu dir?

Dass ein Baby mal zu.-und abnimmt, ist normal. Wichtig ist, dass er ausreichend zu trinken bekommt. Stillst du es selbst oder gibst du Flaschenmilch? Vor dem Füttern wiegen und nach dem Füttern nochmal wiegen, so kannst du sehen (vor allem beim Stillen) wie viel er getrunken hat. Sprich bitte mit der Hebamme von der Nachsorge oder mit dem Arzt, der euch betreut.

Grund zu übermäßiger Sorge ist das m.E. nicht. Solange das Kerlchen nicht beständig an Gewicht verliert, sehe ich kein Problem. Um ganz sicher zu gehen, solltest Du aber vielleicht doch einen Arzt konsultieren.

Hallo keule90,

zuerst einmal: Herzlichen Glückwunsch zu deinem kleinen Sohn!

Ist dein Schatz noch in der Klinik oder hast du ihn bei dir zu Hause? Unser Experte für Fragen rund um Frühgeburt und Frühchen Prof. Dr. Gerhard Jorch erklärt in seinem öffentlichen Forum bei uns, dass die Gewichtszunahme meistens nicht stetig sondern mit Schwankungen verläuft. Der Arzt sagt: „Oft trinken die Kinder daheim besser als in der Klinik.“

Gern kannst du unseren Experten mittwochs auch selbst befragen. Schau einfach mal in sein Forum hier:

http://www.rund-ums-baby.de/fruehgeburt/

Alles Gute für dich und deinen Sohn!

Liebe Grüße von

rund-ums-baby.de

Genau.. Hebamme befragen oder Kinderarzt. Das hier bringt dir keine Sicherheit. Was wenn einer was gesagt hat und dem/der Kleinen geht es dann nicht gut oder es fehlt doch was??

mein kleiner liegt noch auf der frühchenstation.... ich stille ihn und was er an der brust nicht schafft, bekommt er mit der flasche nach.