Fruchtfolge, kann man / sollte man Himbeeren nach Brombeeren pflanzen?

1 Antwort

Brombeeren lassen sich nicht so leicht roden. Da musst Du schon tief ausgraben. Du solltest im ersten Jahr eine Bodenverbesserung machen. Also Nährstoffe zuführen durch Leguminosen.

Weil Brombeeren hartnäckig sind und so kannst Du sie noch rausbuddeln bevor sie sich mit Himbeeren vermischen. Diese unterwuchern auch den Boden. Vorher auf die Sorte achten.