Brombeeren ohne Geschmack

2 Antworten

Könnte am mieserablen Sommer liegen, zuwenig Sonne (ohne Sonne kein Traubenzucker), zuviel Regen, das macht die Früchte wässrig und geschmacklos. Ich hab heuer ein ähnliches Problem mit den Himbeeren.

Alles was du machen kannst ist für die nächste Saison einen Beerendünger kaufen und auf einen besseren Sommer hoffen.

Tja, das hängt eben auch sehr vom Standort ab. Und nicht nur von der Sonne, sondern auch sehr stark vom Boden. Und manchmal setzen sich bei Ablegern auch Wildtriebe durch, Dein Original war ja sicher eine Zuchtform, weil ohne Dornen. Wilde Brombeeren sind klein und auch nicht auf Geschmack hin "gezüchtet", bzw. Hauptsache, es schmeckt den Vögeln...