Fruchtfliegen im November

8 Antworten

du hast bestimmt irgendwas vergessen, was vergammelt.

ist mir mal mit kartoffeln und auch mit zwiebeln passiert.

Das müssen nicht unbedingt Fruchtfliegen vom Essen sein.

Hast Du Blumenerde irgendwo? Da kommen die Viecher im Herbst, wenn man z.B. Pflanzen ins Warme brint, sehr gern raus.

Da helfen nur Klebefallen und so kleine Kleber fürs Fenster, die einen tödlichen Duft ausströmen.

Maiensee
Beitragsersteller

Das könnte es sein. Ich habe Schnittlauch und Petersilie im Topf in der Küche stehen.

Terrorpinguin  05.11.2011, 22:49
@Maiensee

Diese Duftstoffe ausströmenden Kleber helfen wirklich sehr gut.

Und konsequent sofort totschlagen, wenn Du so ein Vieh siehst. Sonst kannst Du zuschauen, wie die wachsen. ;-))

hier bei mir sind die auch, du kannst es mal mit essig versuchen, also ein kleines gefäß mit essig aufstellen, dann fliegen die da rein und ertrinken

Maiensee
Beitragsersteller

Das bringt leider nix.

ich schätze der Monat ist wieder mal zu warm. Bei uns in der Gegend gibts eine Invasion von asiatischen Marienkäfern. Zu den Fliegen: ich glaube die mögen keinen Essiggeruch oder Lavendel. also Fenster auf und Lavendelöl in die Duftlampe.

Bei mir schwirren die auch rum in der Küche .. mal mehr mal weniger ..

Ich sprüh alle paar Tage mal ein wenig Fliegengift (natürlich nur da wo die sitzen).