Fruchtfliegen was hilft?

3 Antworten

Hallo,

als erstes die Ursache herausfinden.

Bei uns kamen sie aus dem Hundefutter.

Dann gibt es in der Drogerie Fruchtfliegenfallen.

Die werden aufgestellt, ziehen die Fliegen an, und die bleiben dann dort kleben.

Gruß

ich hatte auch mal so eine kleine plage... hauptsächlich in der küche. immer wenn ich von der arbeit kam saßen ein gutes dutzend fliegen an den wänden, egal wieviele ich zuvor schon getötet hatte... ich bin dann einfach konsequent mit dem staubsauger-rohr rund gegangen und hab alle weggesaugt. nachdem ich das ein par tage durchgezogen hatte war dann auch tatsächlich ruhe ^^

Also ich hatte das Problem vor kurzem auch, ich habe mir mehrere kleine Schüsseln mit Limonade, Essig und Spülmittel in die Küche gestellt und nach ein paar Tagen waren die Fliegen fast komplett weg. Den Rest kannst du dann mit einem Staubsauger wegmachen. Hoffe, es hilft dir (: