Fruchtfliegen?

6 Antworten

xxHistoryxx  28.06.2024, 02:05

Das würde den Sauger vermutlich ruinieren.

Ein Gurkenglas, etwas Ananas rein, eine Frischhaltefolie drüber, mit nem Gummi verschließen und oben winzige Löcher rein pieken. Wichtig: Es wäre von Vorteil wenn die durchstochene Folie etwas ausgefranst ist, beim Durchstechen. Die Fruchtfliegen können dann in das Glas rein, aber nur sehr schwer wieder raus (deswegen wirklich kleine Löcher.

Ob sie klein bzw. groß genug sind, musst du beobachten. Stell dich vorsichtig daneben und schau zu wie sie rein klettern. Wenn sie nicht rein kommen, dann popel sie ein kleines Stück größer.

Alle wirst du nicht mit einem Glas fangen, daher stell mehrere Gläser auf und fang sie simultan.

Anschließend könntest du sie sogar als Futtertiere bei Ebay verkaufen, wenn du möchtest. Es gibt für sowas tatsächlich Abnehmer.

Wenn du eine schnelle Lösung brauchst, kauf dir RAID Insektenspray. Allerdings sterben dann sämtliche Viecher. Von der Hummel bis zur Spinne fällt alles von der Wand.

Hi IchBackeKuch299,

Eine Mischung aus Essig oder Saft und Wasser lockt Fruchtfliegen an. Um Fruchtfliegen loszuwerden, sind selbst gemachte Fruchtfliegenfallen ein bewährtes Hausmittel. Dazu etwas Apfelessig (alternativ Essig, Wein oder Fruchtsaft) in ein Glas gießen, mit etwas Wasser verdünnen und einen Tropfen Spülmittel hineingeben.

Ich hoffe, das funktioniert und Du wirst die Biester bald los!

LG und viel Glück!

LovePitbulls

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe 1 Hund, 1 Katze, Kaninchen, Meerschweine und Hühner

Staubsauge sie weg, funktioniert am besten. Natürlich erstmal das gammelige Obst entsorgen. Und danach immer alles an Früchten und Gemüse im Kühlschrank lagern, dann können die, die du nicht erwischt hast, sich nicht mehr vermehren.

Entweder warten oder so nen Fruby oder andere Lebendfalle kaufen/sepber machen. In der Zeit kein Obst stehen lassen