Fruchtbarkeit riechen?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Ja 56%
Nein 44%

4 Antworten

Nein

Bei vielen Tieren ja - aber Menschen haben das verlernt - außerdem schnuppern wir ja auch nicht am Urin der auserwählten :-)

Ja

Aber ich glaube das nicht alle das können - es gibt nachweislich Unterschiede was die Empfindlichkeit des Geschmackssinns betrifft.

Die mit dem emfindlicheren Geschmackssinn nennt man Supertaster (ich bin auch einer von denen).

Der Geruchssinn könnte ebenfall betroffen sein

Ich kann z.B. auch auf zwei Meter Entfernung riechen, ob eine Frau ihre Tage hat.

Ollider  15.09.2023, 20:25

Hmmm - wenn eine Frau Ihre Tage ist sie definitiv nicht mehr Fruchtbar

stealthuser  15.09.2023, 20:31
@Ollider

Stimmt - eventuell ist auch mein Geruchssinn nicht empfindlich genug um die fruchtbaren Tage zu riechen. Aber es gibt sicherlich noch Männer die noch besser riechen können als ich.

CarinaSchoppe  15.09.2023, 21:14
@Ollider

Kann muss nicht . Gibt genug fällr wo Frauen während ihrer Tage Fruchtbar sind. Ist abhängig vom Eisprung

Ja

Ich denke, ohne es zu wissen, können wir das bei manchen Frauen unter gewissen Bedingungen schon. Nur bewusst wird es uns nicht mehr sein, sich aber vielleicht gelegentlich in besonderer (sexueller) Anziehung äußern.

Nein

Ich glaube nicht das man riechen kann wenn ein Mädchen fruchtbar ist.

M17