Frostschutzmittel bei einem Wassergekühlten roller bei mischen?

6 Antworten

Normalerweise hat ein neuer Roller ab Werk ausreichend Frostschutzmittel im Kühlwasser. Wenn das bei deinem nicht so sein sollte, was ich allerdings nicht glaube, musst du unbedingt Frostschutzmittel beimischen, der Winter soll ja sehr kalt werden. Lass am besten das ganze Wasser ab, weil sonst das Frostschutzmittel nicht mehr reinpasst. Dann mischst du das Mittel so mit Wasser, dass die Konzentration für mindestens -20° ausreicht. Das richtige Mischungsverhältnis ist auf der Dose angegeben.

Kühler ..und Zylinder können durch das gefrierende Kühlwasser platzen Geh kein Risiko ein --laß das in der Werkstatt machen --

Hallo Rambo, lass in der KFZ-Werkstatt überprüfen ob ausreichend Frostschutz im Kühlwasser vorhanden ist! Selbstverständlich wird bei Wasserkühlung Frostschutzmittel benötigt!Wenn ein Fahrzeug in der Werkstatt gewissenhaft gescheckt wird, wird auch der anteilge Frostschutz überprüft! Mit freundlichem Gruß, Hk.

Neeeeein

Kühlwasser muss man nur sehr selten wechseln. von dem her würd ichs in der Werkstatt machen lassen.

opague1  22.11.2010, 19:12

Bei meinem Mokick Honda NSR 5O mußte bei 30 000 km in 10 Jahren einige Male Kühlwasser nachgefüllt werden --dadurch stimmte das Frostschutzmittel-Verhältnis nicht mehr mehr --und das mußte nachgefüllt werden Die Werkstatt kann messen ( abspindeln ) wieviel hinein muß...