Darf man verschiedene Frostschutzmittel mischen? die farben? Kann was kaputt gehen? Gelb mit blau?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

hallo

man sollte die farben auf keinen fall mischen , es gibt silikonhaltige ( rot ) und mit reinigungszusätzen , beim mischen kann es zu chemischen reaktionen kommen , welche die wirksamkeit des kühlers negativ beeinflussen kann .

gruss mike

Speedcat
Beitragsersteller

Ich habe es aber schon gemischt.-((( was soll ich jetzt machen?

Speedcat
Beitragsersteller
@maikel196

Danke und kann ich damit noch kurz fahren?

ich denke: Blau und gelb mischen ist halb so schlimm! (Gelb ist meiner Erinnerung nach ein Produkt der Franzosen (z.B. Renault) was aber genau wie blau silikathaltig ist - daher im Prinzip mischbar. Schlimm wäre gewesen wenn Du Blau oder Gelb mit Rot/Violett mischt (silikatfrei)- dann gibts ne chemische Reaktion (irgendwas mit Kieselsäureablagerungen)