Frostmaus schlecht?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist sie Schlangenfutter? Ich denke diesen Tieren macht es nichts aus

Kriegspandemie  15.10.2011, 17:22

doch natürlich macht es ihnen was aus wenn das tier nicht frisch ist !!!

user1385
Beitragsersteller

Okay, dann ist ja gut :D

Hallo,

generell sind frostmäuse ungefähr 3/4-1 jahr haltbar im kühlschrank, daher nur gute und frische quellen beziehen oder auf die lebendfütterung umsteigen. Alles was länger als 1 jahr im kühlschrank ist, raus damit! Je länger das ganze eingefroren ist, desto mehr inhaltstoffe verliert es die deine schlange benötigt. daher spritzen manche schlangenbesitzer ihre frostmäuse gelegentlich mit bestimmten präperaten vor dem verfüttern. Dazu sagt dir google sicher mehr, da ich nur lebend verfüttere.

Eine aufgetaute maus darf nicht nach vewesung oder sonstigen seltsamen geruch riechen. Sie muss absolut weich sein wie eine lebende und idealerweise warm. Dunkle stellen entstehen oft beim auftauen und sind nichtt weiter schlimm wenn es sich nicht um großflächiges handelt.

Eine noch innen gefrostete maus, eine alte maus oder sogar verweste maus kann erheblichen schaden bis hin zum heraus würgen hervor rufen bei deiner schlange. schlangen fressen ja nur frisch getötete beute.