Frost beständiges Fahrrad schloss gesucht?

2 Antworten

Ich kenne zwar kein Schloss, welches nicht einfrieren kann, aber auch kein Schloss, in welches man kein Öl rein bekommt.

Die Wahrscheinlichkeit ist also hoch, wenn du ein anderes Schloss kaufst, dass das wenigstens ölbar ist.

Du musst das ganze doch im Schließmechanismus nur trocken halten und immer gut gefettet & geölt.

qpGoku
Beitragsersteller

Geht bei dem Schloss das ich momentan habe leider nicht . Man kommt nicht dran.

1337Pirasp  02.12.2023, 01:03
@qpGoku

Einfach großzügig WD40 rein, danach geht das Ding auch bei -20

qpGoku
Beitragsersteller
@1337Pirasp

Die öffnung ist verschlossen da kommt nichts durch habe es mit WD40 schon probiert

Gnurfy  02.12.2023, 01:18
@qpGoku

Lötlampe oder ein Sturmfeuerzeug mit dabei haben künftig.

Um welches Schloss geht es momentan überhaupt genau bei Dir? ( Ggf. ein Bild davon nachgelegt )

Die Sache mit dem Ölen und Fetten klappt natürlich nur, wenn das Schloss erst mal trocken war.

treppensteiger  02.12.2023, 01:19
@qpGoku

Wenn da Wasser reinkommt, nur Wasser kann gefrieren, kommt da Öl noch viel besser rein. Normalerweise...

qpGoku
Beitragsersteller
@Gnurfy

Ich hab's gerade mit WD 40 geschafft danke euch !