Fremde Katze sitzt fast jeden Tag zwischendurch vor der Tür und versucht reinzukommen, was tun?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bitte sammel das Kätzchen ein und bringe es ins Tierheim! Vielleicht ist es gechippt oder tätowiert und irgendwo wartet ein Dosenöffner verzweifelt darauf, dass sein Kätzchen wieder auftaucht. Bestenfalls ist das so... Wenn es aber keinen Dosenöffner hat, kann das Tierheim versuchen, einen solchen zu finden. So lange das Kätzchen noch bei Euch herum streunt, lasse Dein Fenster bitte nicht gekippt, das kann zu lebensgefährlichen Verletzungen führen, wenn die Katze versucht, durch dieses Fenster in die Wohnung zu gelangen!

Beutelkind  18.03.2011, 07:41

 Vielen Dank für den Stern  Nanufreak!

Wahrscheinlich ist die Katze jung und erkundet ihr Revier. Wenn sie ein gutes zu Hause hat, lässt die Neugier bald nach und sie bleibt lieber daheim. Lass' die katze 'mal rein und zeige ihr alles und dann gehts wieder raus.

wenn du sie einmal reinläßt, wirst du sie nicht mehr los. versuche, den besitzer ausfindig zu machen

Irgendwas muss sie ja anziehen. Vielleicht habt ihr sie mal gefüttert oder gestreichelt. So was behalten Katzen. Sie sind in der Regel, wenn sie kastriert sind, zutraulich. Ich würde eben besonders Fenster und Türen verschlossen halten - und sie, wenn sie man reinhuscht, immer rausscheuchen. Vielleicht gibt sie es dann auf.

Den Tierschutzverein anrufen,das ist ein Fundtier.Woh sie weggelaufen ist ,ist man traurig,das das Tier weggelaufen ist.Die Katze hat Euch ausgesucht als neues Heim.Also gannz schnell anrufen.