Frosch, medakas und neons?
Hallo,
Ich wollte mal fragen ob man ein Zwergkrallenfrosch(müsste einer sein) mit Medakas und neons halten kann, da ich viel ja oder nein gelesen habe und ob man kampffisch dazu setzen kann, da bei im einer im AQ schon dabei ist und er anscheinend daran gewöhnt ist. Und Garnelen, wie sieht es da aus, da ich gelsen hab, dass die babys gefressen werden aber nicht die Erwachsenen. Die Medaille sind auch eher klein.
2 Antworten
Ich wollte mal fragen ob man ein Zwergkrallenfrosch(müsste einer sein) mit Medakas und neons halten kann
Nein.
ob man kampffisch dazu setzen kann
Nein.
Und Garnelen, wie sieht es da aus, da ich gelsen hab, dass die babys gefressen werden aber nicht die Erwachsenen
Ist richtig. Bei ausreichender Bepflanzung kommen aber genug durch.
Der Frosch ist nicht dafür gemacht, mit Fischen gehalten zu werden
Neons würden zwar von der Temperatur her gehen, wenn auch mal der eine oder andere verspiesen werden könnte. Aber Neons mögen Strömung, und der Frosch lieber stilles Gewässer
Medakas passt von der Temperatur her nicht
Ausserdem sind Zwergkrallenfrösche Gruppentiere. Bitte halte mindestens 4-5
Und der Kampffisch würd vielleicht an den Fröschen knabbern
Wenn du Fische mit reinnehmen willst, dann lieber kleine, und unkomplizierte, beispielsweise Endlerguppies (wichtig Endler, die anderen werden 8cm gross, diese nur 2-4), welche aber als Futter enden können. Würden vermutlich doch bestehen bleiben, sind die Frösche doch immerhin etwas tollpatschig (fast blind). Ausserdem würden sie die obere Region bewohnen, während die Frösche hauptsächlich unten sind
Neocaridina (Zwerggarnelen) sind dennoch viel, viel bessere Genossen.
Kannst ja zwei Becken haben. Eins für Frösche, eins für Fische