Genug versteck möglichkeit für Gubby nachwuchs?

AQ - (Aquarium, Guppy, Nachwuchs)

5 Antworten

Hallo!

Auf den ersten Blick sehe ich folgende Versteckmöglichkeiten:

Das wars. Mehr nicht. 0.

Dein Aquarium hat deutlich zu wenig Pflanzen!Da müssen viel mehr rein!

Warum willst du das der Nachwuchs komplett überlebt? Dann ist dein Becken ganz schnell überbetzt! Mein größter Wurf lag mal bei 50 Guppys....

Du wirst Guppy Nachwuchs auch echt super schlecht los!

Man hört immer das die Babys gefressen werden, dass ist mir noch nie passiert! Kann aber vielleicht auch jede nach Stamm unterschiedlich sein!Viel wahrscheinlich ist es doch das sie es einfach nicht geschafft haben! Nicht genug Nahrung etc.!

Gruß,
RaupFisch

Interessantanna
Beitragsersteller

Ich habe gesehen wie ein Guppy einfach auf das Junge los ist und sofort war es weg... in 1 Stunde waren 8 Guppy junge verspei

Raupfisch  17.03.2017, 14:46

Okay, dann ist das wohl doch unterschiedlich....

Raupfisch  16.03.2017, 15:22

Du hast wohl ziemlich viel Glück gehabt! Das ist absolute Tierquälerei ein Fisch in so ein Ding zu setzen!

Dein Aquarium ist praktisch kahl.

Die rote Alternanthera wird dir dabei nicht helfen.

Wenn du schnell viel Deckung willst nimm dir mal Ceratopteris oder Ceratophyllum. Das sind Schwimmpflanzen. Nimm dir ruhig sowieso noch paar anspruchslose Pflanzen dazu.

Allerdings- du hast noch Beibesatz der kann auch Guppys fressen  wenn sie sich verstecken können.

Hi!
Also die jungen Guppys können sich eigentlich in allen buschigen Pflanzen sehr gut verstecken!
Du könntest dein AQ noch mit mehr Pflanzen besetzten, so haben die Jungen sehr gute Überlebenschancen!
Aber nicht vergessen, wenn sich die Babys  zu gut verstecken können, wirst du bald ein überbesetztes AQ voller Guppys haben!
Lg Fishfriend44!