Frontplatte Beschriften, Vorschläge wie?

Google-Beispiel - (Elektronik, Beschriften, Frontplatte)

4 Antworten

Google mal: Transparente Klebefolie A4

Das sind Folien die man bedrücken und dann auf der Frontplatte kleben kann.

Man macht das dann zB in Word, zuerst probeweise auf normales Papier drucken um die Abmessungen zu überprüfen und dann auf Folien drucken. In Word arbeitet man am besten mit Tabellen, darin kann man die Masse genau in mm eingeben.

Achtung: es gibt Folien die nur für Laserdrucker geeignet sind, andere für Tintenstrahldrucker.

Versuche es einzugrawieren hält gegen Lösungsmittel und Säuren im Labor

Es gibt Firmen wie Schaeffer-AG, die machen das für dich, google mal 'Frontplatten Designer'.

Du kannst auch versuchen, es mit einem Laserdrucker auf Papier (verschiedene Sorten probieren) zu drucken und dann entweder mit einem Bügeleisen oder mit einem Lappen mit Aceton übertragen.

Auch gibt es Aluplatten, die Alucortex heissen. Die sind mit einem Photolack beschichtet und müssen mit UV-Licht belichtet werden.

Sieh mal, ob du noch irgendwo Anreibebuchstaben bekommst. Diese sauber anreiben und dann mit farblosem Lack übersprühen.