Frontalaufprall eines Autos?

2 Antworten

Ich glaube du meinst die kinetische Energie. Die wird vervierfacht, wenn man die Geschwindigkeit verdoppelt.

In der Realität wird ein Unfall damit aber nicht automatisch 4 mal härter. Aber gut, das wird euer Lehrer wahrscheinlich der Einfachheit halber nicht erwähnt haben.

Fortnitejunkie  10.06.2021, 21:43

streber

Vando  10.06.2021, 21:44
@Fortnitejunkie

Tja, ich gehöre zu den Leuten, über die sich die Coolen später beschweren, warum wir gute Jobs und ein gutes Leben haben, während sie irgendwo in Hartz IV leben müssen. 😎

ssmm2992
Beitragsersteller

Vielen Dank!!!!!

Doppelte Geschwindigkeit, 4-fache Verzögerung und damit 4-fache Krafteinwirkung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung