Druck berechnen bei Masse M und Geschwindigkeit G

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das lässt sich so nicht beantworten. Bei der Geschwindigkeit v und der Masse m hat der Gegenstand einen Impuls von p = m * v, dieser Impuls wird an das andere Objekt (wir nehmen an, es ist sehr groß im Vergleich) abgegeben. Um den Druck nun zu berechnen, ist es aber wichtig, in welcher Zeit dieser Impuls abgegeben wird, und dazu musst du halt wissen, wie viel der Gegenstand zusammengedrückt wird, davon steht aber da nichts.

Naja der Druck ist Kraft/Fläche und jetzt sollte das Problem mit bissi Gehirnschmalz locker zu lösen sein ;) da ist keine Physik mehr dahinter.

Der Druck kann entweder in BAR angegeben werden was viele Leute verwenden ooooder was besser ist in Pascal was auch die Einheiten sind wenn du das alles richtig rechnest.