Was ist der Grund dafür dass der Ball, wenn er aus einer höheren Position losgelassen wird, beim Aufprall anders reagiert als aus einer niedrigeren Position?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Je länger der Ball fällt, desto mehr nimmt er an Geschwindigkeit zu. Dadurch prallt der Ball mit mehr Kraft auf den Boden. Durch das Prinzip der Wechselwirkung wird somit auch auf den Ball eine Kraft ausgeübt und dieser springt gegebenenfalls höer oder tiefer zurück.

Woher ich das weiß:Recherche