Fröhliche christliche Songs auf Englisch?

17 Antworten

Da gibt's jede Menge tolle Titel von dieser Gruppe "Faith plus One".

Gehst Du youtube, gibst Du in Suchmaske da

ghospels ghana

wirst Du massenweise fündig. Gibst Du da ein

ghana children

und womöglich langsam, werden Dir noch massenweise weitere Themen angeboten.

Um an Liedtexte zu kommen setze vor dem Titel und Interpreten lyrics für die Suchabfrage mit dem Browser. So wirst Du massenweise Texte finden die Du vorbereitend zu einem Buch zusammen stellen kannst. Ansonsten findest Du reichlich Videos über das Leben jener Gegend in Ghana in welche Du gehst auf youtube.

Da wäre beispielsweise

Hank Williams jr. - I saw the light

Link: youtube.com/watch?v=Z0BbAqq_Xg4

I wandered so aimless life filed with sin, I wouldn't let my dear savior in. Then Jesus came like a stranger in the night. Praise the lord I saw the light.

Dann gibt es natürlich noch Dutzender diverser Gospel-Songs die beschwingt sind und sich schön im Chor singen lassen.

The Edwin Hawkins Singers - Oh happy day

Link: youtube.com/watch?v=EfGDvDGE7zk

Oh, happy day (Oh happy day) When Jesus washed (When Jesus washed) When He washed (When Jesus washed) When He washed (When Jesus washed) My sins away, yeah

Das folgende Lied ist nicht unbedingt gut zum Mitsingen geeignet und auch nicht laut und fröhlich, hat aber eine interessante Hintergrundgeschichte, weshalb ich es hier trotzdem nenne.

Gavin Bryars - Jesus Blood Never failed Me Yet

Link:

Jesus' blood never failed me yet, never failed me yet, Jesus' blood never failed me yet. This one thing I know, for He loves me so.

In den 1970ern war der Musiker Gavin Bryars mit einem Freund in London in einer Gegend unterwegs um einen Film über die Leute in einem Viertel zu drehen. Viele von ihnen gröhlten, lallten und sangen betrunken irgendwelche Lieder.

Doch ein Obdachloser, der offenbar nicht betrunken war, sang ein einfaches religiöses Lied  "Jesus' Blood Never Failed Me Yet".

Die Aufnahme wurde zwar nicht in den Film übernommen, doch er experimentierte und machte eine Endlosschleife daraus. Während das Band lief, verließ er das Tonstudio - nur um bei seiner Rückkehr festzustellen, dass die Angestellten  dort sehr berührt von dem Lied waren.

Er unterlegte den Gesang des Obdachlosen mit wechselnden Orchestrierung und brachte die Aufnahme heraus. Leider starb der Obdachlose, bevor er erfahren konnte, welche Wirkung sein Lied auf die Menschen hatte.

Ich habe selbst erlebt, dass Menschen von dem Lied und seiner Geschichte sehr berührt waren - auch wenn die Melodie simpel ist und der Obdachlose kein professioneller Sänger war.

Vielleicht liegt es daran, dass der Gedanke, dass ein Mensch, der am untersten Ende der sozialen Leiter angekommen ist, immer noch darauf vertraut, dass Jesus ihn liebt, manche Hörer rührt. :-)

Hoffe, die Antwort war hilfreich.

Wir haben in der Realschule mal "Heaven Is A Wonderful Place" gelernt ---------> frisches, fröhliches Lied, kam bei uns damals sehr gut an :)

Hillsong - One Way

Planetshakers - Get up

Hillsong Young & Free - Alive

Hillsong Young & Free - This is living

The Digital Age - After All (holy)