Fritz!box wie einrichten?

4 Antworten

Wenn du einen DSL Anschluss hast, solltest du auch Zugangsdaten haben.

Wenn die Box vom Provider selbst kommt, sollte sie auch insoweit vorkonfiguriert sein, dass sie angeschlossen werden kann und kurzzeitig später funktioniert.

Maximal noch die Eingabe besagter Zugangsdaten sollte erforderlich sein.

P.S.: Die 7490 ist allerdings kein besonders aktuelles Modell also gehe ich davon aus, diese wurde nicht über den Provider bezogen oder als Neuware aus dem Handel?

Woher ich das weiß:Hobby

Gewöhnlich setzt du die Fritzbox auf Werkseinstellungen zurück, stöpselst sie an deine TAE Dose und der Rest geht automatisch. Vorausgesetzt, du hast einen aktiven DSL Vertrag.

AVM selbst hat damit gar nichts zu tun

Die Fritzbox in den Auslieferzustand zurücksetzen, dann den Stecker in die TAE-Dose und NICHTS mehr machen. Nach ca.20 Minuten sollte die Box fertig sein fürs Internet, die Telefonie läuft auch und nur die Zuordnung der Rufnummern muss noch programmiert werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung