Fritzbox unautorisierte Portfreigabe?

5 Antworten

guck mal im Log nach, ob du findest wann und von wem die Portfreigabe gemacht wurde..

Johnny16l04
Beitragsersteller

Mach ich, wenn ich zuhause bin sofort.

Sicher, dass das nicht mit UPnP und den Geräten selbst gemacht wurde?

Johnny16l04
Beitragsersteller

Ne nicht sicher, aber habe bei meiner Recherche nur Anfragen auf Port 80 gefunden und die anderen sollten eigentlich nicht angefragt werden.

  • Passwort der Box ändern
  • Unter Ereignisse die Anmeldungen an der Box durchschauen, den passenden Eintrag samt IP sichern (und das gesamte Log; IP sollte nicht 192.168 beginnen)
  • Mit den Daten bei der Polizei Anzeige erstatten
  • Portfreigaben wieder löschen
  • Schauen, ob "sebstständige Portfreigben (UPNP)", Fritzbox aus dem Internet erreichbar, etc. an ist und bei Nichtbenutzung abschalten

(Wenn "selbstständige Protfreigaben" an sind, könne die Geräte auch die Freigaben selbst eingerichtet haben, dann kann es sein, dass da kein Dritter die Hände im Spiel hatte)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatiker

Johnny16l04
Beitragsersteller

Vielen Lieben Dank. Werde mich sofort wenn ich zuhause bin dransetzen

Die Ports sollten für die Geräte eigentlich sowieso freigegeben sein.

Woher stammt denn diese Auflistung dort?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 13 Jahren treuer FritzBox (AVM) Nutzer.

Johnny16l04
Beitragsersteller

Aus einer automatischen E-mail der Fritzbox, die über Portfreigabenänderung informiert.

Kurzes Update: War ein Zugriff von außen. Ist jetzt alles gesperrt.